Weshalb bin Ich dem Samariterverein beigetreten?

Martina Hollenstein

Ich kann das gelernte im Alltag mit meinen Kindern und in der Öffentlichkeit gut gebrauchen. Ich geniesse den Kontakt und den Austausch mit andern Leuten. Der Samariterverein gibt mir Selbstvertrauen und ich kann anderen Menschen in Not helfen.

Monika Niklaus

Durch meine Mutter bin ich mit 14 in den SV Stein AR gekommen. Die "erste Hilfe" kann man Überall gebrauchen. Die Übungen sind sehr interessant und lernreich! Die Kameradschaft darf natürlich auch nicht fehlen! Nach meinem Umzug in den Thurgau bin ich anschliessend mit meiner Nachbarin, jetzt Ehrenmitglied, in dem SV Erlen gekommen.

Hansjörg Steffen

Es kann jederzeit passieren, dass ich mit einer Unfallsituation konfrontiert werde. Dann ist es wichtig, dass ich sofort und richtig helfe. Damit ich weiss, wie ich reagieren kann, bin ich vor 20 Jahren in den Samariterverein eingetreten und auch heute noch mit viel Herzblut und Freude mit dabei. Zudem nutze ich Synergien zu meinem Beruf als Betreuer von schwerstbehinderten Menschen.